Suche

Wir müssen über rassistische Polizeigewalt sprechen

Nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf den jungen Schwarzen Mann Lorenz A. in Oldenburg teilen Nutzer in den sozialen Medien ihre Bestürzung. Rassistische Polizeigewalt bleibt nach wie vor Realität.

Fotograf*in: ev auf usplash

Am Ostersamstag wurde der 21-jährige Lorenz A. von einem Polizisten von hinten erschossen. Drei Schüsse trafen den jungen Schwarzen Mann in den Rücken, in die Hüfte und in den Kopf.

Inzwischen ist bekannt, dass Lorenz A. an der Tür eines Clubs in Oldenburg von einem Türsteher abgewiesen wurde, woraufhin es zu einem Streit kam und dieser Pfefferspray versprühte. Lorenz A. habe beim Weglaufen mit einem Messer gedroht. Daraufhin sei die Polizei eingetroffen. Laut Staatsanwaltschaft soll Lorenz auch in deren Richtung Reizgas gesprüht haben. Dann schoss ein Polizist fünfmal auf ihn.

Salam,

schön, dass du da bist!

Wenn du den vollständigen Artikel lesen möchtest, melde dich hier kostenlos im Online-Magazin an: Einloggen.

 

Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos neu registrieren:Kostenlos registrieren.

 

Neben unseren Online-Artikeln erhältst du dann zusätzlich alle zwei Wochen den kohero-Newsletter mit spannenden Texten, Interviews und Hinweisen zu unseren Workshops und Veranstaltungen. Viel Freude beim Lesen!

 

Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung brauchst, melde dich per Mail an team@ kohero-magazin.de.

Shukran und Danke!

Deine kohero-Redaktion

Schlagwörter:
Kohero Magazin