Zum Inhalt springen
1 Min. Lesezeit Kultur

Pumpernickel-Turm-Sandwich

Turmsandwich_Collage_Pisa: Eugenia Loginova
Turmsandwich_Collage_Pisa (1)

Als Mutter mache ich mir immer Gedanken, was mein Kind in der Schule isst. Um das Pausenbrot noch schmackhafter zu machen, muss ich manchmal richtig kreativ werden!

Also hier ist etwas Originelles:

Pumpernickel-Turm-Sandwich

Man nehme eine Rolle Pumpernickel und bestreiche jedes Stück Brot mit Frischkäse oder Butter. Zwischen den Brotscheiben jeweils eine Scheibe

Pumpernickel-Turm-Sandwich
Turmsandwich_Collage_Pisa: Eugenia Loginova

auf einen Holz- oder Bambusspieß aufstecken. Zum Schluss eine Himbeere oder Erdbeere oben drauf setzen.

Für alle experimentierfreudigen Eltern und Kids möchte ich auch unkonventionelle Ingredienzen wie Kiwi, Orangen, Senf, Ketchup, Ananas, Surimi (das Surimi-Stäbchen wie ein Stück Papier ausrollen) oder Schokolade vorschlagen. Oder nehmt eine andere Brotsorte aus Vollkorn.

Wenn ihr das Turmsandwisch perfekt rund haben wollt, dann empfehle ich, mithilfe eines Trinkglases die „Bausteine“ auszustechen. Schafft ihr vielleicht sogar ein 1-Meter-Turmsandwich? So ein Pausenbrot ist nichts für Langweiler :-)

Viel Spaß beim Turmbauen und in der Mittagspause wünscht euch

Genia L.

Teilen Teilen Teilen Teilen