Suche

„Die Situation im Libanon ist wirklich extrem schlimm.“

Uns erreichte ein Bericht von Volker Baumgarten aus dem Libanon. Volker lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie im Libanon, in Jounieh, ca. 10 km nördlich von Beirut. Seine Familie hat 2001 die Deutsch-Libanesische Gesellschaft e. V. gegründet.

Beirut explosion

Mit Spenden aus Deutschland werden u. a. die gemeinnützige deutsche Schule in Jounieh,  die Universität und ein privates Krankenhaus in Jounieh unterstützt. Maßgeblich hat sich die leider in diesem Jahr verstorbene Künstlerin Lotti Adiami aus der Familie engagiert, einen regen Kulturaustausch zwischen Deutschland und dem Libanon zu fördern .

Wirtschaftskrise

Es gibt eine Wirtschaftskrise mit drohendem Staatsbankrott:

Salam,

schön, dass du da bist!

Wenn du den vollständigen Artikel lesen möchtest, melde dich hier kostenlos im Online-Magazin an: Einloggen.

 

Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos neu registrieren:Kostenlos registrieren.

 

Neben unseren Online-Artikeln erhältst du dann zusätzlich alle zwei Wochen den kohero-Newsletter mit spannenden Texten, Interviews und Hinweisen zu unseren Workshops und Veranstaltungen. Viel Freude beim Lesen!

 

Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung brauchst, melde dich per Mail an team@ kohero-magazin.de.

Shukran und Danke!

Deine kohero-Redaktion

Schlagwörter:
Kategorie & Format
Autorengruppe
Andere Kulturen und Menschen haben Angelika schon immer interessiert. Sie ist viel gereist und hat im Ausland gelebt. Als Rechtsanwältin ist sie auf Asyl- und Ausländerrecht spezialisiert. 2017 hat sie das Flüchtling-Magazin mit gegründet und ist seitdem für die Finanzierung und alle rechtlichen Aspekte zuständig. Bei kohero beantwortet sie die rechtlichen Fragen aus unserer Community. „kohero ist ein großartiges Medium für Geflüchtete und für Deutsche, um sich besser kennen zu lernen und die jeweils andere Kultur zu verstehen.“
Kohero Magazin