Im Übergangswohnheim Perlacher Straße sind der Hausmeisterposten und das Büro der Heimleitung nur von Montag bis Freitag besetzt. An den Wochenenden ist lediglich der Wachschutz vor Ort. Im Treppenhaus hängt eine Tafel mit Telefonnummern für den Notfall: Hausmeister, Havariedienst für Gas/Wasser/Strom, Schlüsseldienst. Doch was passiert, wenn dieser Notfall tatsächlich eintritt?
Ein Notfall
Am Samstagmittag erreichte mich ein Hilferuf. Die Bewohner teilten mir mit, dass sie frieren. Die Heizung war ausgefallen und es gab auch kein warmes Wasser, seit dem letzten Abend schon. Spät abends wollten sie niemanden mehr belästigen und das Problem heute Morgen eigentlich selbst lösen, aber …
Salam,
schön, dass du da bist!
Wenn du den vollständigen Artikel lesen möchtest, melde dich hier kostenlos im Online-Magazin an: Einloggen.
Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos neu registrieren:Kostenlos registrieren.
Neben unseren Online-Artikeln erhältst du dann zusätzlich alle zwei Wochen den kohero-Newsletter mit spannenden Texten, Interviews und Hinweisen zu unseren Workshops und Veranstaltungen. Viel Freude beim Lesen!
Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung brauchst, melde dich per Mail an team@ kohero-magazin.de.
Shukran und Danke!
Deine kohero-Redaktion