Gestern Morgen habe ich mal wieder mein Radio eingeschaltet. Seit letzter Woche hatte ich das nicht mehr gemacht, weil meine Familie krank war, aber nun wollte ich wieder die tagesaktuellen Meldungen und Interviews hören.
Unsere Politiker*innen scheinen nur ein einziges Thema auf der Agenda zu haben – trotz der vielen Probleme unserer Zeit. Ich weiß natürlich, dass das nicht wirklich der Fall ist, aber es ist doch überall: Flucht und Migration. Es geht fast nur noch um Asyl, Grenzen und Abschiebungen. Wo bleibt da noch Platz für Probleme wie Inflation, der russische Krieg in der Ukraine, die marode Infrastruktur, die Wohnungsnot, die Kriminalität, steigende Armutsrisiken, oder die Verbesserung von Bildungschancen?
Salam,
melde dich KOSTENLOS an, um den vollständigen Text zu lesen. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de
Kostenlos anmelden!
Dank unserer kohero kommunity bleiben alle Inhalte kostenlos zugänglich. Wenn du an unsere Mission glaubst und uns dabei unterstützen möchtest, die Perspektiven von Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte zu veröffentlichen, schließe hier deine Membership für kohero ab! Bis zum 1.1.25 brauchen wir 1.000 koheroes, die uns finanziell unterstützen. Und das geht bereits ab 5 € im Monat!
Shukran und danke!
Dein kohero-Team
Hier anmelden![/memberful_register_