Leider gibt es diese Woche keine reguläre Ausgabe von „roots & reels“. Doch dafür habe ich ein paar Empfehlungen: In der Mediathek des ZDF ist derzeit „The Ordinaries“ von Sophia Linnebaum zu sehen, ein einzigartiger deutscher Science-Fiction-Film, der in der sogenannten „Filmwelt“ spielt. Die Bevölkerung besteht aus Hauptfiguren, Nebenfiguren sowie Filmfehlern und Outtakes. Paula (Fine Sendel) ist die Tochter einer Nebenfigur und besucht seit vier Jahren die Schule für Hauptfiguren, um wie ihre Mutter nicht nur im Hintergrund, sondern im Vordergrund, im Hauptteil der Filmwelt zu spielen. Klingt alles sehr skurril, ist es auch, aber der Film ist handwerklich sehr gut gemacht und geistreich erzählt.
Genauso wie die neue Netflix-Ensemble-Serie „The Decameron“, in der sich eine Gruppe von Adeligen im 14. Jahrhundert in eine Villa zurückzieht, um dem Schwarzen Tod zu entgehen. Thematisch sehr zeitgemäß, aber mit viel Humor und Herz.
Salam,
melde dich KOSTENLOS an, um den vollständigen Text zu lesen. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de
Kostenlos anmelden!
Dank unserer kohero kommunity bleiben alle Inhalte kostenlos zugänglich. Wenn du an unsere Mission glaubst und uns dabei unterstützen möchtest, die Perspektiven von Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte zu veröffentlichen, schließe hier deine Membership für kohero ab! Bis zum 1.1.25 brauchen wir 1.000 koheroes, die uns finanziell unterstützen. Und das geht bereits ab 5 € im Monat!
Shukran und danke!
Dein kohero-Team
Hier anmelden![/memberful_register_link