Bevor Pedro Torres nach Deutschland kommt, lebt er in Neuseeland, wo er als privater Koch arbeitet. Mit dem Umzug nach Deutschland entscheidet er sich dazu, es als Selbstständiger zu versuchen und findet seinen Platz als Food Stylist in der deutschen Werbeindustrie. „Food Styling ist wie Make-up für Essen“, sagt Pedro. Er ist dafür zuständig, dass das Essen in Werbefilmen und Kochbüchern besonders schmackhaft aussieht. Food Styling ist eine Nische. Hamburg, wo Pedro inzwischen lebt, ist glücklicherweise einer der großen Industrie-Standorte in Deutschland für die Werbeindustrie und deshalb läuft es bisher ganz gut.
Dadurch, dass er selbstständig arbeitet und keine normale Arbeitswoche von Montag bis Freitag hat, haben sich an anderen Stellen Freiräume ergeben, die er für seine kreativen Projekte nutzt. In Deutschland entdeckt Pedro zum ersten Mal das Konzept des „Hobbys“. Dass es überhaupt möglich und akzeptiert ist, etwas zu tun, was weder mit Arbeit noch mit Familie noch mit Gesundheit zu tun hat, das kommt ihm vorher gar nicht in den Sinn. „Hobby ist Zeit für dich“, erkennt er.
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