Suche

Neues aus Afghanistan: im Februar

In unserer monatlichen Rubrik "Neues aus Afghanistan" fasst unsere Autorin Sahar Reza die Ereignisse des letzten Monats zusammen.

Kabul, Neues aus Afghanistan
Fotograf*in: Kabul, Neues aus Afghanistan

Umgang mit eingefrorenen Geldern

Joe Biden hat angeordnet, die eingefrorenen afghanischen Gelder aufzuteilen.  Die 3,5 Milliarden Dollar sollen für die humanitären Bedürfnisse Afghanistans verwendet werden. Die anderen 3,5 Milliarden Dollar verbleiben in den USA  und sollen für die Opfer des Terrorismus in den Vereinigten Staaten verwendet werden. Tolo News.

Der US-Präsident ordnete an, dass die Hälfte der Devisenreserven Afghanistans nach gerichtlicher Genehmigung den Opfern des 11. Septembers zur Verfügung gestellt werden sollen. Die andere Hälfte soll für humanitäre Hilfe in Afghanistan verwendet werden. Nach dieser Anordnung sagte der pakistanische Vertreter bei den Vereinten Nationen, Munir Akram: „Ein halber Laib Brot ist besser als nichts.“ „Ich unterstütze die Entscheidung der USA, die Hälfte der eingefrorenen Guthaben Afghanistans freizugeben“, sagte Munir Akram. „Es wird mehr Geld benötigt, um die zusammengebrochene Wirtschaft Afghanistans wiederzubeleben.“ 8am news

Salam,

schön, dass du da bist!

Wenn du den vollständigen Artikel lesen möchtest, melde dich hier kostenlos im Online-Magazin an: Einloggen.

 

Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos neu registrieren:Kostenlos registrieren.

 

Neben unseren Online-Artikeln erhältst du dann zusätzlich alle zwei Wochen den kohero-Newsletter mit spannenden Texten, Interviews und Hinweisen zu unseren Workshops und Veranstaltungen. Viel Freude beim Lesen!

 

Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung brauchst, melde dich per Mail an team@ kohero-magazin.de.

Shukran und Danke!

Deine kohero-Redaktion

Schlagwörter:
Kohero Magazin