++Nachricht von kohero +++
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen – das Fokusthema im Mai bei kohero ist jüdisches Leben. Dafür haben wir uns unter anderem mit der Erinnerungskultur, jüdischer Literatur und den Themen Opferrolle und Zugehörigkeit beschäftigt. Doch uns war es wichtig, nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch mehr über das Judentum in Deutschland zu lernen. Eine gute Möglichkeit dafür ist das Begegnungsprogramm meetajew.de, bei dem zwei Menschen jüdischen Glaubens in einem lockeren Gespräch über ihr Leben und ihren Glauben sprechen.
Unsere Begegnung am Donnerstagabend hat der Redaktion große Freude bereitet: in dem etwa 90-minütigen Gespräch haben wir mehr über den jüdischen Glauben und die Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland gelernt, als es durch Artikel und Dokumentationen jemals möglich wäre. Wir sind uns sicher: Begegnungen sind das beste Mittel, um Missverständnisse zu verhindern und können das Programm wärmstens weiterempfehlen!
Salam,
schön, dass du da bist!
Wenn du den vollständigen Artikel lesen möchtest, melde dich hier kostenlos im Online-Magazin an: Einloggen.
Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos neu registrieren:Kostenlos registrieren.
Neben unseren Online-Artikeln erhältst du dann zusätzlich alle zwei Wochen den kohero-Newsletter mit spannenden Texten, Interviews und Hinweisen zu unseren Workshops und Veranstaltungen. Viel Freude beim Lesen!
Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei der Anmeldung brauchst, melde dich per Mail an team@ kohero-magazin.de.
Shukran und Danke!
Deine kohero-Redaktion