Suche

Wie kocht man eigentlich Schnüüsch?

Es ist Sommer und auf dem Markt gibt es saisonales Gemüse und frische Kräuter. Diese Suppe ist perfekt für heiße Tage und sie ist leicht, gesund und gut bekömmlich. Also, ran an den Herd, denn das folgende Rezept müsst ihr unbedingt ausprobieren! Genießt euer Essen auf der Terrasse in eurem Garten oder auf dem Balkon. Dazu passt ein Glas selbstgemachte Zitronenlimonade.

Schnüüsch oder auch Schnüsch ist eine vor allem in Schleswig beliebte Gemüsesuppe, bei der junge Bohnen, Erbsen, Kartoffeln, Kohlrabi und Karotten in Milch mit Gewürzen gekocht werden.

Der Ursprung dieses Gerichts liegt zwischen Schleswig und Flensburg an der Ostsee. Unter dem Namen Snysk ist es auch in Dänemark bekannt, auf Sylt heißt es Hüsk en Snüsk und auf Pellworm Husch Nusch. Wegen seiner Zutaten, die vorzugsweise frisch aus dem Garten sein sollten, gilt es als typisches Sommeressen. Deswegen wird dieses Gericht auch oft „Quer durch den Garten“ genannt.

Salam, melde dich KOSTENLOS an, um den vollständigen Text zu lesen.

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich per Mail an team@kohero-magazin.de

Hier klicken und KOSTENLOS ANMELDEN!

Schlagwörter:
Kategorie & Format
Autorengruppe
Genia Loginova
Genia ist freie Künstlerin und für Bilder und Illustrationen bei kohero verantwortlich. “Ich liebe meine kulinarische Ecke und bin ständig auf der Suche nach verrücktesten Rezepten für Euch.”
Kohero Magazin